Start GERRY Gerry's Tagebuch Tagebuch 2010 Tagebuch 10-2010
Tagebuch 10-2010


Unser Gerry hat einen prima Kumpel aus der unmittelbaren Nachbarschaft gefunden den braun-weissen 8 Monate alten schönen Dalmirüden Don Paolo =Donni=

Gerry möchte am liebsten mit seinen Freund gemeinsam Spielen und auf Ausstellungen             gehen, um sich die schönsten Dalmimädel`s auszusuchen.



Bei schönstem Herbstwetter fahren wir in das 550 Km entfernte Tschechische Budweis. Am Sonnabend den 9. Oktober werden die 19 gemeldeten Dalmatiner von Herrn Dr. Piskay (SK) bewertet. Unser Gerry geht als Internationaler FCI Champion mit zwei Tschechischen Champion`s in den Ring und wir werden mit V 2 CAC-res. aus dem Ring verabschiedet.

Der Sieger Closest Fantasy Sunset Dalmatian bekommt das V 1 CAC mit CACIB +  BOB Im Ehrenring der Gruppe 6. belegt er den 4. Platz.




30 . Oktober I R A Hannover 2010

Internationale Ausstellung für Hunde aller Rassen auf dem Messegelände
in Hannover vom VDH veranstaltet. Bei einer hohen Meldezahl von 70 Dalmatiner richtet Frau Kastl aus Deutschland. Wir gehen zunächst mit zwei Konkurrenten in der Championklasse in den Ring.  
Unser Gerry zeigt sich im Ring in einer Superverfassung und bekommt hier das  V 2 .
Der Erstplazierte Hakibas Dameer das V 1 und ferner das CACIB. Folgerichtig konnten
wir noch einmal in den Ring. Gerry überzeugte die Richterin mit einer feinen Darstellung
und bekommt zu meiner großen Freude das  

CACIB Reserve.


Gerry`s Beurteilung : Großer maskuliner weiss-brauner Rüde mit vorzüglichen Kopfkonturen, kraftvolles muskulöses Gebäude im richtigen Format, schwungvolle Bewegungen bei freudigen Rutenspiel, vorzüglich in der Bewegung. Bedeutsam ist für uns, das unser Gruppensieger Hakibas Dameer später mit BOB  und somit als der Schönste von den 70 Dalmatiner bewertet wurde.

Herzlichen Glückwunsch der Züchterin/Besitzerin Frau Kuhnert .